Bestellung

Um sicherzustellen, dass wir faire Preise für unsere Produkte berechnen können, haben wir uns entschieden, die Produkte direkt vom Lieferanten zu versenden. Dadurch sparen wir und die Umwelt enorm an Lager-, Transport- und Verpackungskosten und können Ihnen die Produkte zu einem fairen Preis anbieten.

Da wir die Produkte direkt von unserem Lieferanten versenden, haben wir eine durchschnittliche Lieferzeit von 5-10 Werktage.

HINWEIS: Wie viele andere Online-Shops, sind wir im Moment besonders beschäftigt, sodass es aufgrund der Corona-Krise zu Verzögerungen kommen kann. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Bestellung. Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich auszuliefern.

Versand

Unsere Versandkosten betragen immer 3,95 €. Dies ist ohne Einfuhrsteuern.

Lieferung

Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgegeben haben, können Sie nach ein paar Tagen ganz einfach sehen wann Ihr Paket ankommen wird. Sie erhalten Ihren persönlichen Tracking Code per E-Mail, mit dem Sie Ihre Bestellung über unseren Tracking Partner ParcelsApp verfolgen können. Wie das funktioniert, erfahren Sie auf unserer Track & Trace Seite.

Defektes Produkt? Wie ärgerlich! Leider kann es vorkommen, dass Ihr Produkt während des Transports beschädigt wird. In diesem Fall versenden wir immer kostenfrei ein neues Paket und können Ihnen leider kein Geld zurückerstatten. Kommt das Produkt beim zweiten Mal fehlerhaft an? Dann erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis zurück.

Falls ein Paket verloren geht oder aus logistischen Gründen nicht zugestellt werden kann, senden wir immer ein neues Paket, bevor wir mit unserer Erstattungs- und Rückgabepolitik fortfahren.

Zollgebühren

In einigen Fällen führt der Zoll eine Kontrolle unserer Pakete, die an Sie geliefert werden, durch. Leider wurde diese Gesetzgebung ab dem 1. Juli 2021 geändert und wir haben leider keinen Einfluss mehr darauf. In einigen Fällen kann es passieren, dass der Zoll einen kleinen Betrag an Einfuhrgebühren erhebt. Aber keine Sorge! Wir gehen davon aus, dass dies in 99 % der Fälle nicht geschehen wird.

Nichtannahme von Paketen

Wenn ein Paket an die Haustür geliefert oder bei einer Postfiliale abgegeben wird, hat Lusto Berlin die Kosten für die Zustellung des Pakets übernommen. Wenn das Paket nicht angenommen oder nicht von der Post abgeholt wird, geht es automatisch an den Lieferanten zurück. In diesem Fall senden wir Ihnen kostenlos ein neues Paket zu. Wird es beim zweiten Mal nicht angenommen, sind wir berechtigt, 15 € von dem Betrag, den Sie als Gegenleistung erhalten, einzubehalten.